Evangelische Kirchengemeinde Zeuthen

www.ev-kirche-zeuthen.de

Die Kirchengemeinden Wildau und Zeuthen bilden einen gemeinsamen Pfarrsprengel.

Als Teil der Region 8 im Kirchenkreis Neukölln kooperieren wir mit der Kirchengemeinde Schulzendorf-Waltersdorf und dem Pfarrsprengel Eichwalde / Zeuthen-Miersdorf / Berlin-Schmöckwitz

Predigtstätten:
Martin-Luther-Kirche, Schillerstraße 2, 15738 Zeuthen (1913/14 im Jugendstil errichtet)
Gemeindezentrum, Schillerstraße 2, 15738 Zeuthen

Informationen zur Barrierefreiheit

Kirche und Gemeindezentrum: Barrierefreier Zugang, Behinderten-WC

Kantor: Christian Finke-Tange | Telefon 03375 21 76 38 | cantusfinkus(at)t-online.de

Pädagogische Mitarbeitende:
Corinna Huschke - Gemeindepädagogin | Telefon 0179 1 00 78 05 | c.huschke@kk-neukoelln.de

In unserer Kirchengemeinde sind über 800 Gemeindeglieder, die das Gemeindeleben mit vielen Aktivitäten gestalten. Die stetig steigende Zahl der Besucher in den Gottesdiensten, der Taufen für Kinder und Erwachsene bezeugt, dass das Wort Gottes in unserer Gemeinde lebt und die alte Zeit der bedingten Sanktionen aus der DDR überwunden wurde.

Wir wissen, dass jeder Sonntag des Jahres einen Namen hat, jedes Fest seinen festen Platz im Kirchenjahr, wo wir uns zusammenfinden. Beispielhaft sollen hier die Gespräche nach der Predigt, die Gesprächsreihe "Gott und die Welt" oder die Treffen des sozialen Netzwerkes genannt sein. Darüber hinaus gibt es Angebote und Gespräche, die wir terminiert haben, zu der alle Menschen, Christen und Nichtchristen, eingeladen sind.

Alle Termine und Informationen zu den Angeboten finden Sie auch im aktuellen Gemeindebrief der Region zum Download.

Videogottesdienste:

Hier sehen Sie hier im Rückblick auf YouTube:

Musikalische Karfreitagsandacht in Wildau (02.04.2021)
Christvesper zu Heiligabend in Wildau (24.12.2020)

Kontakte der Kirchengemeinde Zeuthen

Gemeindebüro - Patricia Metzendorff
Schillerstraße 2, 15738 Zeuthen
Telefon 033762 93 313 | Fax 033762 467 31 | kirche.zeuthen@kk-neukoelln.de
Dienstag 15-18 Uhr

Pfarrerin Cornelia Mix
Telefon 033762 82 25 72 | Dienstag 9-11 Uhr

Termine der Kirchengemeinde Zeuthen