Diakoniewerk Simeon

So vielfältig ist soziale Arbeit im Diakoniewerk Simeon: Über 1.500 Mitarbeitende an rund 90 Standorten in Berlin und Brandenburg arbeiten in den Bereichen Pflege, Familie, Kinder, Jugend, Migration, Inklusion, Wohnungsnotfallhilfe, Sucht, Armut und Stadtteilarbeit. Als soziale, gemeinnützige Organisation setzt sich das Diakoniewerk Simeon im Namen der evangelischen Kirche dafür ein, allen Menschen eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Unterstützung finden Menschen in den unterschiedlichsten Situationen – von der Schwangerschaft bis zum würdigen Lebensende. Die Angebote richten sich gleichermaßen an Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen, an Personen in sozialen Notlagen sowie an solche, die Beratung für verschiedenste Anliegen suchen. Unabhängig von Alter, Glauben, Nationalität, Herkunft, Kultur, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Identität, finden alle individuelle Begleitung.

Das Diakoniewerk Simeon besteht aus mehreren Tochtergesellschaften und eigenständigen Fachbereichen. Sie sind untereinander vernetzt und bereichern sich gegenseitig durch ihre verschiedenen Kompetenzen. Sie sind zudem eingebunden in die Netzwerke der Evangelischen Kirchenkreise Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Lichtenberg-Oberspree sowie der jeweiligen nahen und weiten Sozialräume.

Homepage des Diakoniewerkes Simeon

Kontakt Diakoniewerk Simeon

Diakoniewerk Simeon gGmbH

Rübelandstraße 9, 12053 Berlin