„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“

Veröffentlicht am Di., 24. Mär. 2020 14:39 Uhr

Gedanken zu Jesaja 66, 13a (Predigttext am Sonntag Lätare, 22. März 2020) 

Superintendent Dr. Christian Nottmeier

Ich bin keine Mutter, sondern ein Vater. Und das bin ich gerne, sehr gerne sogar. Ich glaube auch, dass ich als Vater ganz gut trösten...

Kategorien
Predigten CN

"Das ist nicht normal"

Veröffentlicht am Mo., 20. Jan. 2020 10:46 Uhr

Predigt am 19. Januar 2020 in der Kirchengemeinde Rixdorf
(2. Sonntag nach Epiphanias)

Superintendent Dr. Christian Nottmeier

Predigttext: Jeremia 14, 1-9

1 Dies ist das Wort, das der Herr zu Jeremia sagte über die große Dürre:  2 Juda liegt jämmerlich...

Kategorien
Predigten CN

"Weil unsere Zukunft offen ist"

Veröffentlicht am Mo., 6. Jan. 2020 13:00 Uhr

Predigt in der Andacht zu Epiphanias am 6. Januar 2020 in der Magdalenenkirche, Berlin-Neukölln

Superintendent Dr. Christian Nottmeier  

Predigttext: Mt 2, 1-11;

Liebe Gemeinde!

Zu den, wie ich finde, großartigen Erfindungen des vergangenen Jahrzehnts...

Kategorien
Predigten CN

"Weihnachten will das Kind in mir Heimat finden"

Veröffentlicht am Fr., 27. Dez. 2019 00:00 Uhr

Predigt am Heiligen Abend 2019 (Christvesper) in der Bethlehem-Kirche Berlin-Neukölln

Superintendent Dr. Christian Nottmeier

Predigttext Ezechiel 37, 24-28

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.“ So haben...

Kategorien
Predigten CN

Whats`s up? - Schenken und Geschenke am Nikolaustag

Veröffentlicht am Di., 10. Dez. 2019 14:11 Uhr

Andacht am 6. Dezember  2019 in der Bethlehemkirche, Berlin-Neukölln  zur Eröffnung des Rixdorfer Weihnachtsmarktes  

Superintendent Dr. Christian Nottmeier  

WhatsApp ist schon ein tolles Kommunikationsmittel. Man kann nicht nur schnell kommunizieren,...

Kategorien
Predigten CN