Frauenarbeit

In den Kirchengemeinden gibt es viele verschiedene Angebote für Frauen: traditionelle Frauenhilfsgruppen, Frauenfrühstück, Frauengesprächskreis, Weltgebetstagsarbeit, Mirjamgottesdienste, Angebote in der Familienbildung und vieles mehr.

Der Kirchenkreis übernimmt die Aufgabe der Vernetzung und Information.

Frauen*Party

Einmal im Jahr findet ein großes Vernetzungstreffen statt. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für frauenspezifische Themen interessieren und für Gendergerechtigkeit und Gleichberechtigung einsetzen. Hier kommen Menschen aus den Gemeinden, aus dem Diakoniewerk Simeon, dem Religionsunterricht, den Kitas und aus sozialen Projekten des Bezirks zusammen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern.

Informationen Online

Auf der Website des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln werden immer aktuell wichtige Informationen, Veranstaltungen und Angebote aus dem Kirchenkreis, vom AKD und aus der Landeskirche zur Verfügung gestellt.

Weltgebetstagsarbeit

In vielen Gemeinden und Regionen des Kirchenkreises gibt es ökumenische Frauengruppen, die den Weltgebetstag am ersten Freitag im März vorbereiten und gemeinsam feiern. Im Kirchenkreis wird diese Arbeit unterstützt durch eine Werkstatt zum Land und zur Liturgie des jeweiligen Weltgebetstages.

Kontakt Frauenarbeit

Pfarrerin Claudia Mieth

Rübelandstr. 9b, 12053 Berlin
Telefon 030 68 90 41 59 | Mobil 0151 72 02 34 40 | gemeindeberatung@kk-neukoelln.de