Kirchenmusik

Kirchenmusik ist Gemeinschaft und der klangvollste Weg, Gottes Liebe zu bezeugen!

Musik gehörte schon immer zum kirchlichen Leben. Sie ist im Gottesdienst zu erleben, aber auch bei Konzerten und Veranstaltungen.

Kirchenmusik, dazu gehören nicht nur unsere vielen Konzerte mit Chor-, Instrumental- oder Orgelmusik. Dazu gehören auch viele attraktive Angebote für Menschen jeder Alterstufe selbst zu musizieren: in Kinder-, Jugend- und Kirchenchören, in Vokalensembles, Posauenchören und Gospelgruppen.

Im Kirchenkreis Neukölln gibt es ein reiches kirchenmusikalisches Leben. Viele Menschen haben über Chöre oder durch Konzertbesuche den Weg in die Gemeinden gefunden. In vielen Gemeinden gehören Chöre zu den stabilsten und größten, gemeindebildenden Gruppen.

Kreiskantor Christian Finke-Tange koordiniert die Arbeit der Kantorinnen und Kantoren im Kirchenkreis Neukölln.

Mehr zu den musikalischen Angeboten im Kirchenkreis

Kontakte Kirchenmusik