Arbeit mit Kindern und Familien

#familienganzstark

Das ist das Motto der Arbeit mit Kindern und Familien im Evangelischen Kirchenkreis Neukölln.

Was wir tun:
  • Wir vertreten die Interessen von Kindern und Familien.
  • Wir unterstützen die Gemeinden, Regionen und Einrichtungen in allen Angelegenheiten der Arbeit mit Kindern und Familien.
  • Wir setzen uns dafür ein, die ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden zu unterstützen, fortzubilden und ressourcenorientiert einzusetzen.
  • Wir vernetzen die unterschiedlichen Akteure in den Arbeitsfeldern und im Sozialraum.
  • Wir stärken das Zusammenwirken von Gemeinde und Familienarbeit.
  • Wir initieren gemeinsame Projekte von Familienarbeit und Arbeit mit Kindern.

Und das bieten wir Ihnen konkret an:
  • Wir beraten Gemeinden, Regionen und Einrichtungen bei der Entwicklung von Konzepten, bei der Besetzung von Stellen sowie zu den Themen „Beteiligung von Kindern und Familien“, „familiensensible Gemeinde“,  sowie zu spirituellen Angeboten und Formaten.
  • Wir organisieren und leiten die Konvente der Hauptamtlichen.
  • Wir entwickeln Projekte in der Arbeit mit Kindern und Familien.
  • Wir fördern und begleiten die Arbeit von Kinderteamerinnen und Kinderteamern.

Weitere Informationen zur Arbeit mit Kindern
Weitere Informationen zur Arbeit mit Familien