Ökumenebeauftragter

Gelebte Ökumene im Kirchenkreis Neukölln

Indem Menschen guten Willens die Botschaft von der freien Gnade Gottes mitten in Neukölln bekannt machen, lebt Ökumene im Ev. Kirchenkreis Neukölln.

Das macht meine Arbeit als Ökumenenbeauftragter aus

In Neukölln leben Christen verschiedener religiöser Färbung. Viele tun Vieles. Manches nebeneinander und immer mehr miteinander. Freude an dem Entdecken von gemeinsamem Glauben an den Auferstandenen Jesus Christus und die Neugier auf Gott wachsen. Die evangelische und die katholische Kirche, Gemeinden anderer Sprache und Herkunft oder Freikirchen suchen so das Beste für die Stadt und im Kiez.

Hier vor Ort das Miteinander zu fördern – dazu wurde ich vom Kirchenkreis beauftragt. Dankbar bin ich, diesen Dienst an den Rändern der eigenen evangelischen Kirche und darüber hinaus tun zu dürfen.

Wir laden Sie herzlich ein, auch die Internetseiten unserer katholischen Geschwister zu besuchen.

Kontakt Ökumenebeauftragter

Pfarrer Jan von Campenhausen