Die Mitarbeiterinnen im Büro der Superintendentur Neukölln verstehen sich als „Schaltstelle“ zwischen den Gemeinden und dem Konsistorium. Sie haben für alle Fragen/Probleme aus den Gemeinden, Arbeitsbereichen, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder von den Gemeindegliedern ein offenes Ohr und bemühen sich um Hilfe und Lösung. Eine freundliche, warme Atmosphäre heißt die Besucherinnen und Besucher jederzeit willkommen.

Zu den Aufgaben des Büros gehören die Vor- und Nachbereitung von Pfarrkonventen, Kreiskirchenratssitzungen und Synoden. Darüber hinaus sind sie zuständig für die Verwaltung der Personalangelegenheiten von Pfarrerinnen und Pfarren und kreiskirchlichen Mitarbeitenden.

Mit folgenden Anliegen können Sie sich gerne an uns wenden:

- Auskünfte in allen Fragen rund um den Kirchenkreis

- Vergabe von Terminen bei der Superintendentin

- Organisation der Synode

- Anmeldung von Anträgen für die Synode

- Anmeldung von Anträgen für den Kreiskirchenrat

Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!