Offen für Jung und Alt

In jeder unserer Gemeinden haben Senioren ihren Platz und beteiligen sich aktiv am Gemeindeleben. In fast allen Gemeinden gibt es spezielle Angebote für Senioren: Sie treffen sich in Seniorencafés, tauschen sich in Seniorenkreisen regelmäßig aus, unternehmen gemeinsam Wanderungen, Ausflüge und Reisen.

Fragen Sie doch einfach direkt in Ihrer Gemeinde nach, welche besonderen Angebote dort für Sie gemacht werden. Falls Sie nicht wissen sollten, zu welcher Gemeinde Sie gehören, wenden Sie sich unter der Telefonnummer 030 / 68 90 41 46  oder der E-Mail superintendentur@kk-neukoelln.de an die Superintendentur des Evangelischen Kirchenkreises Neukölln. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie auch online mit der Gemeindesuche der Landeskirche die nächstgelegene Kirchengemeinde ermitteln.

Falls Sie gerne singen, sind vielleicht unsere Chöre für Sie das Richtige?

Über die Angebote der Kirchengemeinden hinaus bietet die Ev. Familienbildung Neukölln interessante Veranstaltungen und Kurse auch für ältere Menschen an, z.B. Feldenkrais, Wirbelsäulentraining oder Nordic Walking. Das Kursprogramm 2021  der Ev. Familienbildung  finden Sie hier:

Termine für Senioren