Gospelchöre

Foto: Gospelchor Senzig

Kirchengemeinde Alt-Buckow

Modern Gospel Choir

Unter der künstlerischen Leitung von Diakon und Kirchenmusiker Alexander Riede singen die Mitglieder des Modern Gospel Choir  - Berlins gößter Gospelchor - jeden Dienstagabend im Gemeindehaus der Dorfkirche Alt-Buckow Contemporary Gospels, aktuelle Gospelkompositionen aus aller Welt. Begleitet wird der Chor von der energiegeladenen Gospelband Zoom, die mit frischem und lebendigem Sound begeistert.
Die rund 90 Sängerinnen und Sänger zeichnen sich neben schönen Stimmen vor allem durch ihre Fröhlichkeit und dem Ausdruck von Lebensfreude beim Singen aus. Das Alter der Chormitglieder reicht vom Schüler bis zum Rentner: Welten, die sonst eher selten aufeinander treffen, werden durch Gospelmusik von Kirk Franklin, Danny Plett, Helmut Jost, Oslo Gospel Choir, Joachim Arenius und Andrae Crouch miteinander vereint.

Dienstags 19.15 - 21.30 Uhr
Ort: Gemeindehaus neben der Dorfkirche Alt-Buckow; Alt-Buckow 36, 12349 Berlin

Leitung: Alexander Riede

Aufnahmebedingungen und weitere Informationen finden Sie unter www.moderngospelchoir.de

Kirchengemeinde Rudow

Gospelchor "Amazing Graces"
Ca. 30 Mitglieder, gemischter Chor, Alter 25 bis 65

Aktuelle Popmusik und zeitgenössische Gospelmusik findet sich gleichermaßen im Repertoire, begleitet vom Klavier oder einer Band. Die Power und Strahlkraft der Stimmen lassen den Funke schnell überspringen und wollen Konzertbesucher ebenso mitreißen wie die Gottesdienst-Gemeinde. Jährlich gibt es etwa 5 Konzerte und ein Probenwochenende. Oft wird der Chor eingeladen, und so gab es schon etliche Konzerte an besonderen Orten, wie z.B. in der Nachbargemeine Großziethen, unzähligen Hochzeiten und als Begleitung der jährlich stattfindenden Konfirmationen.

Mittwochs 19.30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Dorfkirche, Prierosser Str. 70-72, 12355 Berlin
Weitere Infos auf amazing-graces.de

Gospelchor "The Joyful Voices"
Gemischter Chor, 16 Mitglieder, Alter 15 bis 29
Repertoire: Gospels, Spirituals, Filmtitel, Pop
Donnerstags 19 - 21 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Dorfkirche, Prierosser Str. 70-72, 12355 Berlin
Kontakt: Timo Franke | franke@kirche-rudow.de

Weitere Infos auf www.kirche-rudow.de/page/5061/kirchenmusik

Lukas-Kirchengemeinde Königs Wusterhausen - Standort Senzig

Gospelchor Senzig

Der Gospelchor Senzig ist ein bunter und familiärer Chor. Ca. 60 Musikbegeisterte aller Alters- und Berufsgruppen treffen sich einmal in der Woche zur Chorprobe in Senzig, um unter der Leitung von Foster Ebai Agbor Gospels und Spirituals, sowie moderne Rock- und Popmusik zu singen.

Montags 18.00 - 20.00 Uhr

Ort: Kirchgemeindehaus Senzig, Chausseestraße 59, 15712 Königs Wusterhausen, OT Senzig

Weitere Informationen und Videos unter www.gossenzig.com