FÜRKINDERKISTE

Lebendige Leitsätze für die Arbeit mit Kindern....

Die FÜRKINDERKISTE mit dem Kinderkistenmonster FÜRK enthält viele Ideen und Materialien:

• 9 Postkarten zu jeweils einem Leitsatz mit kindgerechter Kurzformulierung und passendem FÜRK-Bild
  • Zu jeder Postkarte ein passender Umschlag mit Gesprächsimpulsen, Buchvorschlägen, Liedern zum Thema, Spiel-Ideen und Aktions-/Kreativtipps
  • Poster (Plakat) mit allen Leitsätzen zum Aufhängen
  • FÜRK-Block für eigene Ideen
  • FÜRK-Magnet für den Kühlschrank
  • Sonnenschein-Tee und Gute-Laune-Drops

Die FÜRKINDERKISTE ist in erster Linie für Kindergruppen, Kitas, Grundschulen, Familien und Kindergottesdienst-Teams gedacht. Man kann aber auch im Gemeindekirchenrat, in der Seniorengruppe und in der Diakonie damit arbeiten. Dafür bietet Pfarrerin Julia Guth ihre Mithilfe an. Die Kiste regt an, sich mit dem christlichen Selbstverständnis auseinanderzusetzen. Viele Kisten wurden bereits verteilt: an die Gemeinden, die Kitas, die Arbeitsstelle für Religionsunterricht, das Diakoniewerk und die Familienzentren.

Postkarten und Poster (JPG) können bei Bedarf per E-Mail an Pfarrerin Julia Guth - Kreisbeauftragte für die Arbeit mit Kindern - j.guth@kk-neukoelln.de bestellt werden. Die 9 Postkarten kann man hier> oder in der Galerie unten auf dieser Seite anschauen: Bei Klick auf die Bilder sieht man sie in Großformat.

FÜRKINDER-Taschen können über j.guth@kk-neukoelln.de ausgeliehen werden.

FÜRK im Film

Die Postkarten der FÜRKINDERKISTE