Evangelische Kindertagesstätten

Bindung – Bildung – Geborgenheit

Wir sind 27 Kindertagesstätten im Evangelischen Verband für Kita und Familie (EVKF - ehemals VEKS). Weitere zwei Kindertagesstätten in Brandenburg werden von uns verwaltet. Wir bieten professionelle Betreuung für Kinder. Wir sind Einrichtungen im Norden Neuköllns, im Süden Neuköllns, in der Region Königs Wusterhausen sowie in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Unser Verband wurde zum 1. Januar 2024 um den Fachbereich Familienbildung/Familienzentren erweitert, dessen Träger vorher der Kirchenkreis Neukölln war.  Hier finden Sie alle Kitas im Überblick.

Christliche Werte und pädagogische Qualität

Wir sind große Einrichtungen und kleine Einrichtungen; Einrichtungen mit eigenem Profil und Besonderheiten. Was uns  verbindet, sind unsere christlichen Werte, unsere pädagogischen Ansprüche und unsere partnerschaftliche Orientierung, wie wir sie in unserem Leitbild formuliert haben. Mit unserem Qualitätshandbuch ist die Grundlage für einheitliche Standards  gelegt. Die Einführung und Weiterentwicklung dieser Standards werden vom Träger begleitet und evaluiert.

Detailinformationen zu allen Evangelischen Kindertagesstätten findet man auf der Homepage des Evangelischen Verbandes für Kita und Familie.

Kontakt: Evangelische Kitas

Kita-Geschäftsstelle - Hertastraße 11, 12051 Berlin
Telefon 030 547 15 12 11 | Fax 030 547 15 12 29 | info@evkf.de | www.evkf.de

Sabine Günther - Vorständin