29/09/2026 0 Kommentare
WEIHNACHTSBLÄSERBUS - am 27. November auf Tour
WEIHNACHTSBLÄSERBUS - am 27. November auf Tour
# KKInfo-Nachrichten

WEIHNACHTSBLÄSERBUS - am 27. November auf Tour
Der Advent kommt nach Neukölln - und zwar auf einem Doppeldeckerbus! Am Freitag, 27. November 2026, fährt unser Weihnachtsbläserbus wieder durch den Bezirk. Auf dem Oberdeck: Ein Posaunenchor mit Bläserinnen und Bläsern aus dem gesamten Kirchenkreis, die pünktlich zum 1. Advent für fröhliche und besinnliche Stimmung sorgen.
Unter der Leitung von Kreisposaunenwart Karsten Kalz erklingen Klassiker der Advents- und Weihnachtszeit. Der Bus macht an unterschiedlichen Orten Station – von Kirchen über öffentliche Plätze bis hin zum Krankenhaus Neukölln. Wann immer möglich, spielen die Posaunen auch während der Fahrt. Adventsmusik nicht im Konzertsaal, sondern direkt auf der Straße.
Das Besondere: Der Weihnachtsbläserbus bringt Musik nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen. Liederhefte werden verteilt, und an mehreren Stationen verstärken Chöre aus Neuköllner Gemeinden das Ensemble – darunter Sänger*innen aus Alt-Buckow, Dreieinigkeit.
So zieht adventliche Vorfreude einmal quer durch Neukölln und lädt alle ein, die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu beginnen. Seien Sie gespannt – und vor allem: Kommen Sie vorbei und singen Sie mit!
Hier hält der Weihnachtsbläserbus am 27. November 2026
16.00 Uhr: Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14
(Mit den Familien der „Kirche Kunterbunt“)
17.00 Uhr: Apfelsinenkirche, Joachim-Gottschalk-Weg 41
(Mit den Familien des Familienzentrums Apfelsinenkirche)
17.45 Uhr: Dreieinigkeitskirche, Lipschitzallee 7
(Mit Sänger*innen aus Dreieinigkeit)
18.30 Uhr: Rathaus Neukölln, Karl-Marx-Str. 83
(Mit Sänger*innen aus Alt-Buckow)
Kommentare