FÊTE DE LA MUSIQUE: Auf nach Schönefeld und Nord-Neukölln

FÊTE DE LA MUSIQUE: Auf nach Schönefeld und Nord-Neukölln

FÊTE DE LA MUSIQUE: Auf nach Schönefeld und Nord-Neukölln

# KKInfo-Nachrichten

FÊTE DE LA MUSIQUE: Auf nach Schönefeld und Nord-Neukölln

Sommer, Sonne, Fête de la Musique: Am 21. Juni ist es wieder soweit. Dann erklingt überall in Berlin Musik. In diesem Jahr fällt der Tag auf einen Sonntag und lädt besonders zum gemeinsamen Feiern ein. Im Kirchenkreis ist diesmal vor allem die Gemeinde Schönefeld mit einem großen Familien- und Musikfest vertreten. Dort lädt die Kommune gemeinsam mit der OASE Schönefeld und dem CVJM dazu ein.

Aber auch in Nord-Neukölln wird gefeiert: hier organisiert der CVJM Neukölln die Fête de la Musique in der Philipp-Melanchthon-Kirche.


In der OASE Schönefeld  
beginnt das Programm am Nachmittag mit einem Programm für die ganze Familie:
Von 14.00-17.00 Uhr findet dort die MINI-Fête – das Familienfest statt.
Geplant ist ein buntes Mitmachfest für Kinder, Jugendliche und Familien mit Kreativaktionen, Musik, Spielen und Aktionen im Außenbereich. Sie können selbst Instrumente herstellen, Buttons basteln oder eigene Hefte mit marmoriertem Deckblatt produzieren. Auch die benachbarte Astrid-Lindgren-Schule beteiligt sich wieder mit eigenen Beiträgen. Hüpfburg, Bastelangebote, Kinderschminken und kulinarische Angebote sorgen für ein lebendiges Miteinander.

Ab 18.00 Uhr geht es über in die klassische Fête de la Musique Schönefeld:
Dann stehen Live-Acts aus unterschiedlichen Genres auf der Bühne – von Bands über Singer-Songwriter bis hin zu Chören. So entsteht ein vielfältiges musikalisches Abendprogramm unter freiem Himmel - unter anderem mit der Coverband "Fine Oaks" aus Eichwalde, Treppenhaus mit Deutschrap aus Berlin, Songwriter*innen wie Mareile Gnep und Anny Natural und Passanisi, einem Vater-Sohn-Duo mit italienischen Songs. 

MINI-Fête und Fête de la Musique in Schönefeld
Sonntag, 21. Juni 2026, ab 14 Uhr
OASE Schönefeld
Hans-Grade-Allee 14, 12529 Schönefeld


In der Philipp-Melanchthon-Kirche
beginnt die Fête de la Musique um 15 Uhr. Dann lädt der CVJM Neukölln dort zu Music Acts, leckerer Falafel, Spiel und Spaß.

Fête de la Musique in der Philipp-Melanchthon-Kirche 
Kranoldstr. 16, 12051 Berlin
Sonntag, 21. Juni 2026, ab 15 Uhr
Philipp-Melanchthon-Kirche
Kranoldstr. 16, 12051 Berlin

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed