18/05/2026 0 Kommentare
"Einfach heiraten" - Segenshochzeiten im Juni
"Einfach heiraten" - Segenshochzeiten im Juni
# Aktuelles

"Einfach heiraten" - Segenshochzeiten im Juni
„Einfach heiraten“ – am 26. Juni laden evangelische Kirchen bundesweit zu Segenshochzeiten ein. Frisch verliebt oder schon ewig zusammen, gerade erst kennengelernt oder seit Jahrzehnten vereint: der 26.06.2026 gehört allen Paaren, die ihre Liebe feiern möchten.
Im Kirchenkreis Neukölln finden am 26.06. an zwei Orten Segenshochzeiten statt: Im Segensbüro in der Genezarethkirche von 15 bis 19 Uhr und in der Eichwalder Kirche am Händelplatz von 16 bis 19 Uhr. Für beide Orte gilt: Sie laden ein, die Liebe zu feiern – festlich, fröhlich und mit Gottes Segen.
Die Segenshochzeiten bieten Paaren die Möglichkeit, sich spontan oder mit Termin in ganz besonderer Atmosphäre segnen zu lassen. Sie sind ideal für Paare, die eine unkomplizierte Alternative zur traditionellen kirchlichen Trauung suchen oder kein großes Hochzeitsfest planen möchten.
Eine Kirchenzugehörigkeit ist dafür nicht nötig.
Paare, die bereits standesamtlich verheiratet und Kirchenmitglieder sind, können sich auf Wunsch aber auch ganz offiziell kirchlich trauen lassen.
Für alle Paare gestalten die Pfarrpersonen nach einem kurzen Gespräch eine individuelle Segenszeremonie mit Lieblingslied und Segensspruch in der Kirche oder unter freiem Himmel.
Kontakt und weitere Infos:
Segensbüro: Pfarrerin Rebekka Wackler
Tel: 030 62983538, mail@segensbuero-berlin.de
www.segensbuero-berlin.de
Ev. Kirche Eichwalde: Pfarrer Matthias Hanke, m.hanke@kk-neukoelln.de
Pfarrerin Christa Höfflin-Hanke Tel: 0176/23256941, ev.kirche.schuwa@kk-neukoelln.de
www.einfachheiraten.info/kirch...
Kommentare