
08/08/2025 0 Kommentare
Volker Jaekel - trance dance
Volker Jaekel - trance dance

Volker Jaekel ist ein Wanderer zwischen den Welten. Der studierte AKirchenmusiker ist zugleich ein virtuoser Jazzpianist, der auch mit den Klängen des Flügels gern mal experimentiert. Er spielt seit Jahren in den unterschiedlichsten Projekten mit namhaften Künstlern zahlreiche Konzerte und auf Festivals.
Tourneen führten ihn durch ganz Europa, nach Asien und Südamerika.
Volker Jaekel überwindet in individueller Weise bestehende musikalische Grenzen - mühelos spielt er mit scheinbar gegensätzlichen Stilrichtungen und formt sie in absolut eigener Art zu neuer Musik.
Äusserst feinfühliges Spiel und eigenständiger Sound lassen seine Solokonzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Nach seinen beiden letzten piano solo - Produktionen „returning to essence“ und „short stories“ ist er nun live mit seinem neuen Programm trance dance zu hören.
Kommentare