SPENDEN SIE SÜSSES: Weihnachtfeier für bedürftige Menschen

SPENDEN SIE SÜSSES: Weihnachtfeier für bedürftige Menschen

SPENDEN SIE SÜSSES: Weihnachtfeier für bedürftige Menschen

# KKInfo-Nachrichten

SPENDEN SIE SÜSSES: Weihnachtfeier für bedürftige Menschen

Für obdachlose und bedürftige Menschen ist der Winter eine besonders harte Zeit: Eiseskälte, fehlender Schutz und die allgegenwärtige Einsamkeit machen das Leben auf der Straße noch schwieriger. An Weihnachten, einem Fest der Gemeinschaft und Wärme, wird diese Not oft besonders spürbar. Umso wichtiger sind Orte wie die Tee- und Wärmestube Neukölln und das Diakoniehaus Britz, die an den Feiertagen ein Zeichen der Solidarität setzen.  

Auch in diesem Jahr lädt der Armutsbeauftragte des Kirchenkreises Neukölln am ersten Weihnachtstag zu einer Weihnachtsfeier für die Gäste der Tee- und Wärmestube in das Diakoniehaus Britz ein. Hier finden Menschen, die von Obdachlosigkeit oder Armut betroffen sind, Wärme und Gemeinschaft und einen festlichen Ort, an dem sie willkommen sind und spüren, dass sie nicht vergessen werden.  

„Kirche zu sein, bedeutet Kirche für andere zu sein“, betont Thomas de Vachroi, Armutsbeauftragter des Kirchenkreises. „Gerade an einem kirchlichen Feiertag wie Weihnachten ist es wichtig, den Menschen, zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Die Weihnachtsfeier im Diakoniehaus Britz ist nicht nur ein Ort der Zuflucht, sondern auch ein starkes Zeichen, dass niemand in dieser kalten und oft einsamen Zeit allein gelassen werden muss.“  

Die Feier beginnt mit einer Andacht, gehalten vom Bischof Christian Stäblein, und wird von weihnachtlicher Musik begleitet. Im Anschluss kommt für die Gäste ein festliches Menü auf den Tisch: Entenbraten mit Klößen, Rotkohl und Grünkohl, gefolgt von einem Dessert. Und damit der Nachmittag nicht nur die Herzen wärmt, werden an alle Gäste Weihnachtstüten mit nützlichen Geschenken wie Winterschuhen, Unterwäsche, T-Shirts und Hygieneartikeln überreicht. Diese wurden dank Spenden der Berliner Sparkasse, der Concordia Loge und EDEKA Ulrich zusammengestellt.  

Süßigkeitenspenden gesucht  

Helfen Sie mit: 

Für eine kleine zusätzliche Freude fehlen in den Weihnachtstüten noch Leckereien wie Kekse oder Schokolade, die in diesem Jahr aufgrund gestiegener Preise schwerer zu finanzieren sind. „Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn wir hier noch Süßigkeitenspenden für die Weihnachtstüten bekommen“, appelliert Thomas de Vachroi. Wer etwas beisteuern möchte, wird gebeten, im Vorfeld Kontakt mit dem Armutsbeauftragen aufzunehmen. 

Kontakt für Süßigkeitenspenden:
Telefon: 030 / 6 222 880 
E-Mail: armutsbeauftragter@kk-neukoelln.de

Auch über Geldspenden freut sich die Tee- und Wäremstube Neukölln wie immer sehr.

Spendenkonto: 
Diakoniewerk Simeon gGmbH
Kennwort: Armut eine Stimme geben/Weihnachtsfeier
IBAN: DE90 3506 0190 0000 0300 07
BIC: GENODED1DKD
Kreditinstitut: KD-BANK (Bank für Kirche und Diakonie)

Auf Wunsch werden Spendenquittungen und Nachweise erstellt.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed