12/02/2026 0 Kommentare
„RUDOW EMPÖRT SICH“ - Menschenkette am 21. März
„RUDOW EMPÖRT SICH“ - Menschenkette am 21. März
# KKInfo-Nachrichten

„RUDOW EMPÖRT SICH“ - Menschenkette am 21. März
"Rudow empört sich. Gemeinsam für Respekt und Vielfalt" – unter diesem Motto ruft ein breites Bündnis am Samstag, 21. März 2026, um 11 Uhr zu einer Menschenkette mit anschließender Kundgebung auf.
Die Kirchengemeinde Rudow ist gemeinsam mit vielen weiteren Akteur*innen im Bezirk Teil des Bündnisses.
„Gerade in Zeiten des offen gezeigten Rechtsextremismus und wachsenden Antisemitismus ist es wichtig, dass wir als Gesellschaft Gesicht zeigen für Respekt und Vielfalt", sagt Beate Dirschauer, Pfarrerin in der Kirchengemeinde Rudow. "Deshalb lade ich herzlich ein zur Teilnahme an der Menschenkette am Internationalen Tag gegen Rassismus und hoffe, dass sich viele Christ*innen – nicht nur aus unserer Gemeinde, sondern aus dem gesamten Kirchenkreis – daran beteiligen.“
Der Internationale Tag gegen Rassismus steht in diesem Jahr unter dem Motto: „100 % Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus.“ Weltweit gehen rund um diesen Tag Menschen auf die Straße, um ein Zeichen zu setzen – gegen Rassismus, Antisemitismus und rechte Hetze, für ein solidarisches und respektvolles Miteinander.
"Rudow empört sich"
Menschenkette und Kundgebung
Samstag, 21. März 2026, 11 Uhr
Alt-Rudow / Neudecker Weg
Kommentare