Vom Herrmannplatz bis zum Spreewald

Woran denken Sie, wenn Sie vom Kirchenkreis Neukölln hören? Sicherlich an Kirche in der Großstadt, vielleicht an Kirche in einem Bezirk mit überwiegend nichtchristlicher Bevölkerung oder an Kirche in sozialen Brennpunkten und angesagten Kiezen? Bestimmt aber nicht an Kirchen in märkischen Dörfern, rund um den Flughafen Schönefeld, in der Region Königs Wusterhausen bis ins Dahmer Seengebiet -  sie alle gehören zum Kirchenkreis Neukölln.

So unterschiedlich unsere Kirche im Kirchenkreis Neukölln auch sein mag: überall ist sie lebendig und gastfreundlich. Was sie vereint ist die tiefe Gemeinschaft im evangelischen Glauben und die Verkündigung des Wortes Gottes. Gemeinsam ist ihr der Wunsch, die Bedeutung des Evangeliums heute deutlich zu machen und den Herausforderungen der Gegenwart gerecht zu werden.

Eine Karte mit allen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Neukölln können Sie sich hier als PDF herunterladen:

Google-Suche

Geben Sie hier einen Suchbegriff ein, um nach Inhalten auf unserer Homepage zu suchen.