Weitere Angebote für Familien

Sprechstunde in der Familienarbeit: 13.00 - 14.00 Uhr
Familiencafé : 15.00 - 17.00 Uhr | ein Angebot der Stadtteimütter

DONNERSTAGS
Themencafé am Vormittag: 9.30  - 11.00 Uhr und 11.15 - 12.45 | Leitung: Klara Pfeifer | kostenfreies Eltern-Kind Angebot des Neuköllner Familiengutscheins
Familiencafé: 15.00 - 17.00 Uhr | mit wechselnden Angeboten für Eltern und ihre Kinder (siehe unseren Kalender)

FREITAGS
Spielraum:
9.30 - 11.30 Uhr | ab 4. Lebensmonat | Eine angeleitete Spielgruppe mit Imbiss und pädagogischer Beratung | kostenfreies Eltern-Kind Angebot des Neuköllner Familiengutscheins

ORT UND KONTAKT
Joachim-Gottschalk-Weg 41, 12353 Berlin
Telefon 030 66 09 09 13 | Familienarbeit@kirche-gropiusstadt.de
www.kirche-gropiusstadt.de

Alle Angebote für Familien der Kirchengemeinde in der Gropiusstadt finden Sie hier

Evangelische Kirchengemeinde Nikodemus

KINDERKULTURSONNTAGE
Jeweils sonntags von 15 - 18 Uhr

ORT UND KONTAKT:
Nansenstraße 12, 12047 Berlin
Telefon 030 6 13 57 76 | Pfarrerin Martina Weber: pfn.weber@nikodemus-berlin.de

Evangelische Kirchengemeinde Wildau

KRABBELGRUPPE für Mütter und Väter mit ihren Kindern von 0-4 Jahren
Jeweils dienstags von 10 - 12 Uhr (außer in den Schulferien)

Die Kirchengemeinde Wildau lädt zum Spielkreis ein: Mütter und Väter sind mit ihren Kindern im Alter von 0 - 4 Jahren herzlich eingeladen, sich an Bewegungsliedern und an Spielen zur Anregung der Sinne zu beteiligen. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, sich beim gemütlichen Frühstück zu unterhalten. Wer es nicht pünktlich um 10 Uhr schafft, kann gerne später dazu kommen.

ORT UND KONTAKT:
Pfarrhaus Wildau, direkt neben der Friedenskirche, Kirchstraße 1, 15745 Wildau
Telefon 0176 34 57 31 76 | Ulrike Merk

Die Familienkirche zeichnet sich durch eine offene und eher runde Sitzform aus. Die Abläufe in der Liturgie ähneln sich immer wieder und es spricht Kinder wie Erwachsene in gleichem Maße an. Gott kommt in der Familienkirche  auf Augenhöhe, und in der Bodenmitte entstehen durch Erzählungen und aktives Mitgestalten Gottesgeschichten als Bild. Dieses Angebot gibt es in den Kirchengemeinden Lukas Königs Wusterhausen, Wildau und Zeuthen.

Weitere Infos

Wenn draußen die Sonne brennt und auf den Spielplätzen kein schattiges Plätzchen mehr zu finden ist, dann bietet die Sommer-Oase-Rixdorf einen kühlen - und an regnerischen Tagen auch trockenen - Inspirations- und Rückzugsraum für Kinder bis 6 Jahre, ihre Eltern und Großeltern. Mit Liedern, Geschichten und Livemusik und Großeltern.

Weitere Infos

Die Angebote über den Neuköllner Familiengutschein werden über die Bundesstiftung Frühe Hilfen gefördert.