Kirchengemeinde Rixdorf

Singkreis

Hier singen 60- bis über 80-Jährige miteinander aus Freude an guter Musik - geistliche Lieder und Weltliches, berührend ergreifende bis frech provozierende Texte ein- und mehrstimmig mit Klavierbegleitung oder unbegleitet im Kanon. Dieses Angebot richtet sich auch an Menschen, denen die dichte Planung und straffe Arbeit der Kantorei zu anstrengend sind. Jeder und jede kann mitmachen.
Wir proben für Aufführungen in Gottesdiensten, aber vor allem für den Moment und ohne Zeitdruck. Bieten sich andere Anlässe an, so weichen wir ihnen nicht aus!

2. und 4. Donnerstag im Monat, 12.00 Uhr
Ort: Tabeakirche, Sonnenallee 315, 12057 Berlin

Anke Meyer, Telefon 030 49 91 02 01, a.meyer.kirchenmusik@gmx.de

www.evkg-rixdorf.de


Kirchengemeinde Alt-Buckow

Gemeindechor

Die sehr freundliche Chorgemeinschaft von ca. 25 Mitgliedern besteht überwiegend aus Senioren aber auch zum Teil noch berufstätigen Sängern und Sängerinnen.
Gesungen werden einfache 3-4stimmige Sätze, stilitisch in einem sehr abwechslungsreichen Mix  von Volkslied über Gospel bis zur klassischen geistlichen Chorliteratur. Der Chor tritt regelmässig in Gottesdiensten und Konzerten bzw. Gemeindeveranstaltungen auf.

Donnerstags 16.30 - 18.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus neben der Dorfkirche Alt-Buckow, Alt-Buckow 36, 12349 Berlin

Leitung: Stephan Kunz
Kontakt über das Gemeindebüro Telefon 030 604 10 10

(Foto: Regionaler Kirchenchor Gropiusstadt)