DIE KUNST DES KÜSSENS: Deutsche Barocklieder und Arien - After Week Concert | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DIE KUNST DES KÜSSENS: Deutsche Barocklieder und Arien - After Week Concert

OKT
28

DIE KUNST DES KÜSSENS: Deutsche Barocklieder und Arien - After Week Concert


Datum Freitag, 28. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Standort Ev. Brüdergemeine Berlin (Herrnhuter), Kirchgasse 14, 12043 Berlin
Mitwirkende
Mirko Ludwig (Tenor), Capella Thuringia (Cembalo und Leitung: Christoph Dittmar)
Preis
frei - Spenden erbeten
DIE KUNST DES KÜSSENS: Deutsche Barocklieder und Arien - After Week Concert

Werke von Andreas Hammerschmidt, Adam Krieger, Johann Nauwach, Philipp Heinrich Erlebach, Dietrich Buxtehude

Im Zentrum dieses Programms stehen jugendliche Ausschweifungen der Liebe, Begehren, Feste, Wein und Gesang aber auch Melancholie und Einsamkeit sowie Nachtgedanken und -gebete: Lieder und Instrumentalmusik von Andreas Hammerschmidt, Adam Krieger, Johann Nauwach und Philipp Heinrich Erlebach erklingen unter den Händen der versierten Musiker aus Thüringen.

Die Capella Thuringia legt einen besonderen Schwerpunkt auf mitteldeutsche Musik und brachte zahlreiche wiederentdeckte Werke erstmalig zu Gehör. Mit Mirko Ludwig, einem international aktiven Sänger mit bremischen Wurzeln, wirkt dieses Programm in der nasskalten Jahreszeit wie ein wärmendes Kaminfeuer und ein Feuerwerk der Leidenschaften zugleich!

Weitere Informationen zum Ensemble Capella Thuringia

Interkulturelle und interreligiöse Gemeinsamkeit, Gegenüberstellung von Kunst und heterogener Lebenswirklichkeit, das gemeinsame Erleben von etwas Einzigartigem für jeden: Das ist der Kerngedanke unserer Reihe und dieses Konzertes.