"Allein, wir sind allein" - Geistlicher Podcast für den Februar | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

"Allein, wir sind allein" - Geistlicher Podcast für den Februar

"Allein, wir sind allein" - Geistlicher Podcast für den Februar


# Aktuelles
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021, 12:00 Uhr
"Allein, wir sind allein" - Geistlicher Podcast für den Februar

"Allein, wir sind allein – das erfahren Menschen aller Zeiten und aller Generationen zu allen Zeiten", sagt Superintendent Dr. Christian Nottmeier in seinem geistlichen Podcast für den Februar. "In ungeahnter Weise sind auch wir in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie wieder auf diese Erfahrung gestoßen.“ Schon Hiob hat das erlebt. Hat sich von seinen Freunden und von Gott allein gelassen gefühlt; verzweifelt beklagt er, sein Leid weder verdient noch verschuldet zu haben. Aber inmitten der Klage ist ein "Hoffnungsleuchten" wahrnehmbar, so Nottmeier: "Hiob fällt - aber nicht ins Bodenlose. Da bleibt eine Hand, die ihn hält."

Hier können Sie den Text des Podcasts nachlesen: