Das Wochenlied ist immer dabei - digitales Singen mit Paul Knizewski | Evangelischer Kirchenkreis Neukölln

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Das Wochenlied ist immer dabei - digitales Singen mit Paul Knizewski

Das Wochenlied ist immer dabei - digitales Singen mit Paul Knizewski


# Aktuelles
Datum der Veröffentlichung Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021, 13:41 Uhr
Das Wochenlied ist immer dabei - digitales Singen mit Paul Knizewski

Für alle, denen das gemeinsame Singen im Gottesdienst in der aktuellen Situation besonders fehlt, hat sich Paul Knizewski, Kirchenmusiker in den Britzer Gemeinden, etwas einfallen lassen: An jedem Montag um 18 Uhr lädt er in den kommenden Wochen dazu ein, online zu singen. „Chorproben gibt es online, aber kaum Lieder aus aus den Gottesdiensten“, sagt er. „Warum eigentlich nicht? Wer Freude am Singen im Gottesdienst hat, aber kein Chorsänger ist, ist hier genau richtig. Man kann sicher von zu Hause aus Singen und vielleicht sogar ein paar neue Lieder kennenlernen.“ Das Wochenlied ist immer dabei und zwei, drei andere Lieder mehr. Paul Knizewski leitet das Singen an und begleitet dabei auf dem Klavier. Die Texte gibt es - ebenso wie den entsprechenden Link - immer schon im Vorfeld auf der Homepage der Britzer Gemeinden. Auch Liedwünsche können angemeldet werden.

Hier finden Sie Link und Lieder für Montag, den 1. Februar 2021.