Evangelische Kirchengemeinde Selchow

kircherundumdenflughafen. wordpress.com

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetseite und hoffen Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen zu können.

Seit Mai 2023 haben sich die sechs evangelischen Kirchengemeinden Brusendorf, Groß Kienitz, Kiekebusch, Rotberg, Selchow und Waßmannsdorf zusammengeschlossen zu einer einzigen Kirchengemeinde mit dem Namen „Evangelische Kirchengemeinde Selchow“. Zusammen haben sie ca. 450 Gemeindeglieder. Der kleinste Gemeindeteil Selchow hat 39 Mitglieder. Dort steht das Pfarrhaus. Der größte Teil wohnt in Brusendorf, wo 129 Christinnen und Christen zur Gemeinde gehören, gefolgt von Rotberg und Kiekebusch.

Als Teil der Region 10 im Kirchenkreis Neukölln kooperieren wir mit dem Pfarrsprengel Schönefeld / Großziethen.

Predigtstätten:
Dorfkirche Brusendorf, Kirchweg, 15749 Mittenwalde OT Brusendorf | Standort in Google Maps
Dorfkirche Groß Kienitz, Groß Kienitzer Dorfstraße 14, 15831 Blankenfelde-Mahlow | Standort in Google Maps
Dorfkirche Kiekebusch, Am Amtsgarten 1, 12529 Schönefeld | Standort in Google Maps
Dorfkirche Rotberg, Rotberger Dorfstraße, 12529 Schönefeld | Standort in Google Maps
Dorfkirche Selchow, Alte Selchower Straße 9, 12529 Schönefeld OT Selchow | Standort in Google Maps
Dorfkirche Waßmannsdorf, Dorfstraße 42, 12529 Schönefeld | Standort in Google Maps

Unsere Gottesdienste finden immer im Wechsel in den einzelnen Kirchen der Gemeinde statt. Auskunft erhalten Sie in unserem Gemeindebüro im Pfarrhaus Selchow .

Wir laden ein:

nach Waßmannsdorf - Grüner Weg
monatlich 1. Dienstag 14.30 Uhr: Seniorentreff

nach Kiekebusch
monatlich 2. Mittwoch 15 Uhr: Seniorentreff

in den Jugend- und Freizeitclub Rotberg
monatlich 1. Donnerstag 14 Uhr: Seniorentreff

in das Pfarrhaus Selchow
monatlich 1. Dienstag 14.30 Uhr: Frauentreff

Alle Termine und Informationen zu den Angeboten finden Sie auch im aktuellen Gemeindeblatt zum Download.

Kontakt für die Kirchengemeinde Selchow

Gemeindebüro und Pfarrhaus:
Glasower Straße 2, 12529 Schönefeld OT Selchow
Dienstag  9.15 - 11 Uhr | Telefon 03379 374234

Pfarrer Richard Horn
Telefon 0179 1 86 41 69 | r.horn@kirche-schoenefeld-grossziethen.de

360 Grad Panorama der Dorfkirche Selchow

© Siegfried Eberhardt, Freelancer Photographer, info(at)photo-siggi.de, www.photo-siggi.de | Größere Ansicht

Die Kirchen der Kirchengemeinde Selchow

Termine der Kirchengemeinde Selchow